Überblick: Kenntnisse & Equipment auf einem blick

+ Bleistift, Tuschezeichnungen, Aquarell
+ Digitale Illustrationen mit Photoshop, Clip Studio Paint samt Grafiktablet
+ Adobe Creative Cloud

+ Concept Art
+ Storytelling
+ Logo Erstellung, Design für Online & Print (Karten, Flyer, Maskottchen, etc.)
+ Verpackungsdesign, Buchdesign
+ Storyboardzeichnungen, Reinzeichnungen
+ Videoschnitt / Postproduktion (via Premiere Pro)
+ Audiobearbeitung / Synchronisation

Illustrationen von / für...
+ Speisen und Getränke (z.B. Speisekarten o. Deko im Lokal)
+ Comic, Manga, Kinderbücher
+ Büchercover, Potraits
+ Pflanzen- und Blumenwelt
+ Beauty Produkten


 

1995 wurde ich als frohnatur in Bonn geboren, deren "Traumberuf: Illustratorin & Mediendesignerin" um die 14 Jahre später anfing zu keimen. Entsprechen ging es nach Abschluss der zehnten Klasse erstmal durch eine Ausbildung als Mediengestalterin in Kommunikation und Print. Nach erfolgreichem Abschließen dieser und meiner anfangenden Reise im Bereich Videoproduktion um Köln herum, zu der ich Postproduktion für Firmen wie zählen kann, arbeitete ich  danach als Designerin in einem Buxtehuder Unternehmen für Automatisierungssysteme. Im Anschluss daran, führte mich der Weg in die PRK Service GmbH - geradewegs in die dort neu aufgebaute Grafikabteilung - in welcher ich sowohl Design, Illustration als auch Videos erstellt habe. (unteranderem bspw. auch für Interne in der Telekom)

Da der Wunsch nach Freiberuflichkeit als Illustratorin & Mediendesignerin allmählich lauter wurde, folgte Anfang 2019 schlussendlich der große Schritt: ich verließ den 'sicheren Weg' und startete als freischaffende Illustratorin & Mediendesignerin ansässig in Buxtehude durch, bin auch immer wieder mal zurück in Köln für den ein oder anderen Abstecher und arbeite nun von überall wo ich gerade bin aus. Glücklicher könnte ich mit dieser Entscheidung nicht sein.

Seitdem bin ich noch öfters auf Messen und Kreativmärkten, wie zum Beispiel der Leipziger Buchmesse oder der Manga & Entertainment Expo in Berlin unterwegs. Abgesehen davon und dem Druck meiner eigenen Comics, zeichne ich im Auftrag für verschiedene Unternehmen und Privatpersonen einzelne Illustrationen oder Sets, wie zum Beispiel Potraits, Designs für Hochzeitskarten, Social Media Sticker, Concept Arts von Kleidern, Zeichnungen von diversen Speisen.... realistisch, abstrakt, Comic-Style, und vieles mehr.